Startseite Mein Vater Fragen! - Antworten? Trauer-Sprüche




  Mein Vater wurde am 16. Juli 1942 als einziges Kind von Gisela Irmtraud Sack,
geb. Dennstedt, im Lebensborn e.V. Klosterheide Mark Brandenburg geboren.
Seinen Vater hat er leider nie kennenlernen dürfen, er fiel im 2. Weltkrieg.
Seine Mutter starb am 19. Januar 1998 in Bad Harzburg.

Meine Mutter Karin Sack, geb. Kluge, und er haben am 29. März 1968 in Braunschweig geheiratet. Nicht ganz ein Jahr später kam ich - Andrea - als erstes ihrer Kinder am
19. Februar 1969 zur Welt, mein Bruder Björn folgte am 10. Juli 1973.

Ende März 2001 stand das Ergebnis einer Leberpunktion - die er aufgrund bis dahin unklarer Beschwerden hatte machen lassen - fest: chronische Hepatitis B und Leberkrebs.
Nun folgte eine Zeit des Hoffens, der Angst und Verzweiflung. Eine Chemotherapie brachte leider nicht den gehofften Erfolg und nach knapp einem Jahr hat mein Vater seinen Kampf gegen den Krebs nun am 4. März 2002 verloren, ist erlöst von seinen Schmerzen.
Uns bleibt nun nur die Erinnerung an einen wunderbaren Menschen, der immer - sogar noch während seiner schweren Krankheit - für uns da war.

Papa, wir vermissen dich so sehr.


Bernd Rüdiger Sack
* 16. Juli 1943     † 4. März 2002